Stand 08.08.2023

Wir legen ab dem 14.08.2023 bis einschließlich 19.08.2023 einen kurzen Boxenstopp ein!


+++ Büro geschlossen +++

Stand 02.05.2022

Liebe Kunden, Liebe Fahrschüler

aufgrund einer betrieblichen Weiterbildung/Seminar bleibt unser Büro am Mittwoch, den 04.05.22 & am Freitag, den 06.05.22 ganztägig geschlossen!

Bei Fragen oder Anmeldungen nutzen Sie bitte hier auf der Website unsere Kontaktformular unter: www.bst-verkehr.de/anmelden/

oder Sie hinterlassen uns auf unserem Anrufbeantworter (09302-9896374) eine kurze Nachricht, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Vielen Dank für Ihr Verständnis


+++ Ankündigung +++

Stand 19.07.2021

Wir legen ab dem 08.09.2021 bis einschließlich 21.09.2021 einen kurzen Boxenstopp ein!

 


+++ ES GEHT BALD WIEDER LOS +++

Stand 18.02.2021

NEUSTART  - am 22.02.21 (Theorie/Praxis) bzw. ab 01.03.21 wieder Büro geöffnet!

Ab Montag (22.02.21) dürfen in Bayern die Fahrschulen unter bestimmten Auflagen wieder öffnen. Auch wir freuen uns über diese positive Nachricht. Die ersten Fahrschüler werden bereits in dieser Woche von uns kontaktiert und erhalten Ihre ersten Fahrstundentermine! Der 1. Online Theoriekurs ist auch schon voll im Gange und biegt am Montag auf die Zielgerade. Das Büro werden wir für Euch ab dem 01.03.2021 wieder öffnen. Ihr könnt dann nach telefonischer Vorabsprache immer Mo - Mi - Fr von 13.00 - 19.00 Uhr wieder vorbeikommen (Anmeldung, Termine, Simulator, Vorprüfungen).

Für alle Fahrschüler, die jetzt bereits seit Wochen/Monaten auf Ihre ersten Fahrstunden warten, bitte habt noch etwas Geduld! Auch wir wollen jetzt mit Euch ganz schnell starten, jedoch müssen hierzu derzeitig noch ein paar Details geklärt werden!! Es braucht wirklich keiner Angst haben vergessen zu werden, wir haben Euch alle auf den Schirm und werden uns nun nach und nach (entsprechend einer fairen und gerechten Prioritätenliste) bei Euch melden.

Leider wird es auch dieses Jahr wieder zu unvermeidbaren Verzögerungen und Wartzeiten kommen, aber dennoch möchten wir an unserem strukturierten und qualitativen Ausbildungkonzept festhalten! Wir bitten diese bevorstehenden Unannehmlichkeiten bereits jetzt zu entschuldigen und bitten um Euer Verständnis!

Wir geben auch dieses Jahr wieder ALLES für Euch - VERSPROCHEN!

Wir freuen uns schon mit euch gemeinsam wieder starten zu dürfen.


+++ Corona Update +++

Stand 28.01.2021

Der Lockdown geht in die 2.Verlängerung  - bis zum 14.02.21 geschlossen!

Liebe Fahrschüler, Liebe Kunden

wie es leider zu erwarten war, sind auch wir von der erneuten Verlängerung des Lockdowns betroffen.
Unsere Fahrschule bleibt voraussichtlich bis zum 14.02.2021 geschlossen.

Trotzdem sind wir auch während des Lockdown für Euch da. Alex hält für Euch im HomeOffice die Stellung und ist erreichbar unter 0176 32629557 und per Mail an info@bst-verkehr.de

Anmelden könnt ihr euch gerne hier direkt über unsere Website. Wir bereiten dann alles für Euch und den Neustart vor und melden uns umgehend bei Euch. Sichert Euch also schon jetzt einen der begrenzten Plätze für Eure diesjährige Führerscheinausbildung (es wird bestimmt eng in diesem besonderen Jahr).

Wir verstehen Eure Enttäuschung und auch wir vermissen Euch, aber dennoch geht die Gesundheit aller vor! Zusammen werden wir das schaffen! Passt auf Euch auf und bleibt gesund, dann kann es hoffentlich bald weitergehen! Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir Euch natürlich hier und auf unseren sozialen Netzwerken informieren.


Fahrschule bis auf weiteres (10.01) geschlossen!

Stand 16.12.2020

Jetzt ist es raus und es ist gekommen wie befürchtet: auch wir Fahrschulen müssen mal wieder alles runterfahren!
Ab Mittwoch, 16.12. müssen wir unsere Fahrschule schließen und dürfen weder Fahrstunden noch Theorieunterricht vor Ort durchführen. Die geplanten Prüfungen (sowohl Praxis wie auch Theorie) werden diese und nächste Woche jedoch noch stattfinden können.

Natürlich sind wir weiterhin per Email sowie über WhatsApp für Euch erreichbar.

Wir werden Euch natürlich stets auf dem Laufenden halten.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!


!!! COVID-19 Update !!!

Stand 14.09.2020

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

leider sind die aktuellen Entwicklungen wieder sehr besorgniserregend und alles andere als positiv! Zum Schutz aller mussten wir unsere bereits bestehenden Maßnahmen nun um folgende Punkte erweitern:

Die folgenden Maßnahmen gelten somit ab sofort und bis auf Weiteres:

Für alle Fahrschüler gilt, sollte es positive Fälle (Covid-19) in eurer Umgebung (Schule, Arbeit, Freundeskreis, Familie) geben, werden wir die Ausbildung vorübergehend unterbrechen, bis eine medizinische Abklärung (Test) erfolgt ist.

Ebenfalls möchten wir euch bitten, dass ihr euch bereits bei leichten Symptomen (Erkältung, Schnupfen, etc.) nicht in die Fahrschule begebt und dies vorher medizinisch abklären lasst.

Abschließend möchten wir euch auch nochmal alle inständig darum bitten, euch an die aktuellen Auflagen und Vorschriften zu halten!

Bitte habt Verständnis für diese aktuell schwierige Lage!!! Wir möchten durch diese Maßnahmen in erster Linie unser aller Gesundheit sicherstellen und zudem die Führerscheinausbildung für ALLE unsere Fahrschüler aufrechterhalten.

Habt vielen Dank für eure Mitarbeit!

Euer BST-Team


!!! Wichtige Info an ALLE Urlauber !!!

Jeden von Euch, der außerhalb Bayerns im Urlaub war müssen wir freundlich bitten, Euch an folgende aktuelle Reglung betreffend
des theoretischen und praktischen Unterrichts zu halten:

Aufgrund der aktuellen Lage der wieder ansteigenden Infektionszahlen, können wir Euch nur weiter ausbilden, wenn Ihr ...

ENTWEDER
... ein negatives Corona-Testergebnis vorweisen könnt.

ODER
...zwei Wochen nach Rückkehr sympthomfrei geblieben seid.

Bitte habt Verständnis für diese aktuell schwierige Lage !!! Wir möchten durch diese Maßnahmen in erster Linie unser Aller Gesundheit sicher stellen und zudem die Führerscheinausbildung für ALLE unsere Fahrschüler aufrecht erhalten.

Habt vielen Dank für Eure Mitarbeit !
Euer BST-Team


!!! Der Fahrschulbetrieb geht ab dem 11.05.2020 (mit Auflagen und auch nur schrittweise) wieder weiter !!!

Ab Montag den 11.5.2020, dürfen Fahrschulen in Bayern wieder arbeiten. Die genauen Auflagen, werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Wir freuen uns tierisch auf euch!! Auch ob und ab wann theoretische und praktische Prüfungen angeboten werden, ist noch nicht geklärt - sobald es hier Infos gibt, werden wir euch natürlich umgehend benachrichtigen.

Wir hoffen, euch bald wieder Termine in Theorie und Praxis anbieten zu können.

Dein BST-Team


In einer unsicheren Situation erkennst du ein gutes Team

Update 17.03.2018

!!! Der Fahrschulbetrieb ist ab sofort bis vorerst 19.04.2020 geschlossen !!!  (Verbot für Fahrschulen nach der Allgemeinverfügung vom 16.3.2020 „Veranstaltungsverbote und Betriebsuntersagung anlässlich der Corona-Pandemie“)

Wir halten euch über unsere Webseite und die sozialen Medien auf dem Laufenden. Bitte schaut also hier öfters mal vorbei, wir werden euch an dieser Stelle stets mit den aktuellen Informationen versorgen!

Wir freuen uns schon heute auf bessere Zeiten und sind uns ganz sicher, dass wenn wir jetzt als Gemeinschaft zusammenstehen, wir auch gestärkt aus dieser Kriese hervorgehen werden.

In diesem Sinne: Seid vernünftig! Bleibt zu Hause und macht das Beste daraus!

Dein BST-Team

16.03.2020

Die Nachrichten überschlagen sich. Aus einzelnen Quarantäne Fällen wurden Schulschließungen. Gerade in diesen Zeiten ist es uns wichtig, dass keiner einzelne "Schnellschüsse" zieht und wir vor allem an einem Strang ziehen. Wenn nur ein Einzelner handelt, wird hier nichts passieren. Da die Situation sich dauernd verändert, müssen aber auch wir uns ständig neu darauf einstellen. Hier unser aktueller Stand:

Corona betrifft uns Alle und wir müssen Alle handeln. Keinem ist damit geholfen, wenn sich so viele Menschen gleichzeitig infizieren, dass dem einzelnen nicht mehr richtig geholfen werden kann. Wir müssen die Anzahl derer, die sich ansteckt verlangsamen. Dass sich eine Menge anstecken werden und sicherlich auch Teile unseres Teams irgendwann direkt davon betroffen sind, sollte uns allen klar sein. Aber es gilt die zu schützen, die eben älter oder anders schon "vorbelastet" sind. In unserem konkreten Fall heisst das: Alex wird ab heute (16.03) ins home office gesetzt und darf ab sofort sich mit neuen spannenden Themen wie online Theorie Kurse beschäftigen. Und hier sind wir übrigens schon froh in der Vergangenheit nicht untätig gewesen zu sein. Wir arbeiten gerade für euch ein Konzept aus, welches euch ermöglichen soll eure Theorie online zu absolvieren. Durch verschiedene Software Tools, die wir schon seit längerem erproben, können unsere Schüler online in Gruppen "Zurufsammlungen", Spiele zur Festigung des Wissens und ganz vieles mehr mit allen gemeinsam nutzen. Daher wird das Theorie lernen sicherlich genauso gut weiter laufen wie bisher. Nur eben auf anderen Wegen. Hier hoffen wir aktuell nur, dass die zuständige Erlaubnisbehörde entsprechend positiv auf unseren Antrag reagieren wird und diese online Stunden auch anerkennen wird. Aber das ist ein anderes Thema, was unsere Schüler erst mal nicht betrifft. Sondern wir kümmern uns um Klärung für unsere Schüler. Hier werden sich aber auch Mittel und Wege finden!

Die praktischen Fahrstunden können natürlich nicht online stattfinden. Hier müssen wir unsere Pläne immer wieder anpassen. Aktuell versuchen wir die Anzahl der "Kontaktpersonen" und die Hygienemaßnahmen deutlich anzupassen. Heisst konkret: Diese Woche werden ausschließlich nur noch geplante Prüflinge gefahren und dann auch hoffentlich erfolgreich zu Ihrer Prüfung vorgestellt (sofern es zu keinen Absagen von Seiten des TÜV's kommt). Allen anderen Schüler müssen wir leider für diese Woche (und wahrscheinlich auch nächste Woche) absagen. Zudem verstehen wir die heutige Bekanntgabe (Ausrufung des Katastrophenfall für Bayern) unseres Ministerpräsidenten Markus Söder als ganz klare Aufforderung mit sofortiger Wirkung alle nicht "Systemrelevaten" Einrichtungen, und dazu zählt eine Fahrschule definitiv nicht, zu schließen! Ein entsprechend offizieller Erlass wird, so denken wir, noch innerhalb der nächsten 48h erfolgen (behördliche Anordnung zur Schließung). Wir werden jetzt täglich die aktuellen Maßnahmen überprüfen und anpassen müssen. Sobald eine positive Risikobewertung es wieder zulässt, wird natürlich unser Ausbildungs- und Prüfungsbetrieb umgehend wieder aufgenommen. Der für Samstag (21.03) geplante B196 Kurs muss leider ebenfalls entfallen. 

Sicherlich wird es einzelne Leute geben, die unser Vorgehen für übertrieben halten. Das ist auch in Ordnung und akzeptieren wir. Aber wenn es nur dazu beiträgt einen Älteren oder Vorerkrankten zu schützen, dann war es für uns schon sinnvoll! Wir hoffen, dass ihr auch im Interesse ALLER, für unsere Entscheidung Verständnis habt.

In diesem Sinne: Bleibt alle gesund und munter und schützt euch und andere!

Euer BST-Team


Mit Sicherheit zum Führerschein

13.03.2020

In Corona-Zeiten hat unserer Slogan noch viel mehr Bedeutung denn je. Wir möchten ein verlässlicher Partner für unsere Schüler/-innen sein. Alle sollen innerhalb von ihrem gewünschten Zeitraum ihren Führerschein bekommen. Und dazu müssen alle gesund sein. Wir haben daher ein paar zusätzliche Maßnahmen ergriffen.

Seit Wochen beobachten wir die Lage und überlegen immer wieder neu. Regelmäßig bekomme ich auch Vorwürfe zu hören, dass das alles Panikmache ist und wir einfach weitermachen sollen wie bisher. Das können wir natürlich machen. Am Ende dann Glück haben oder eben auch Pech. Daher haben wir uns dazu entschlossen ein paar einfache Maßnahmen zu ergreifen. Getreu dem Motto: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Grundsätzlich sind wir im Vergleich zu Schulen etc. schon ganz gut aufgestellt: Wir haben nie mehr als 12 Schüler in unseren Räumlichkeiten (sie sind für über 25 zugelassen) und fahren auch nur ganz selten mit mehreren Schülern im Auto. Das machen wir alleine, weil wir der Überzeugung sind, dass kleine Gruppen den Lernerfolg erhöhen und dass es Schülern, die über die Fahrzeugbedienung hinaus sind, keinen Nutzen mehr bringt andere nach Hause zu fahren. Zusätzlich gehören Desinfektionstücher zur Grundausstattung unserer Fahrzeuge. In der Grippesaison kommen diese schon vermehrt zum Einsatz. Nun haben wir noch ein paar weitere Maßnahmen ergriffen und haben uns entschlossen auch eine Art Verhaltensempfehlung auszusprechen:

Wir bitten ab sofort alle Fahrschüler/-innen (aber auch potenzielle Kunden/Interessenten), welche einschlägige Corona-Symptome bzw. Erkältungssymptome zeigen, oder Schüler/-innen welche sich in den letzten Tagen und Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben die Fahrschule derzeitig nicht zu besuchen bzw. vereinbarte Termine telefonisch abzusagen.

Ab sofort ist bei uns IMMER nur noch ein Fahrschüler im Fahrzeug. Zwischen den Schülern bleibt nun genug Zeit, um mal kräftig zu lüften und durchzuwischen. Da wir mit festen Ausbildungsplänen arbeiten, kann es aber leider in den nächsten Wochen und Monaten zu einigen zeitlichen Abweichungen kommen, dennoch sind wir alle bemüht das ihr noch „pünktlich“ zu eurem Führerschein kommt!

Der nächste theoretische Unterricht (Intensivkurs Ende März/April) wird voraussichtlich erst einmal online stattfinden. In Zeiten der Digitalisierung zum Glück ja kein Problem. Bis zum nächsten Kurs werden wir uns was einfallen lassen. Vielleicht ist die Erlaubnisbehörde diesmal ja auch schnell und erlässt eine entsprechende Ausnahmegenehmigung, damit der Präsenzunterricht entfallen darf. Hier halten wir unsere Schüler auf dem Laufenden. Bis dahin ist auch alles online machbar. Und nun dürft ihr von Panikmache reden etc. Für uns sind es einfache Maßnahmen. Wenn sie am Ende was nutzen, umso besser. Wenn nicht, haben sie aber auch keinem geschadet. Also packen wir es an und machen das Beste aus der Situation!

Bleibt gesund!
Euer BST-Team


Endlich - 125er Vespa mit dem Autoführerschein fahren!

 

Einfach Führerschein upgraden, eine A1 Maschine in Inland fahren, dies sogar - OHNE PRÜFUNG -

Mache jetzt Deine Fahrerschulung B196 bei uns und erhalte einen 500€ Zuschuss für den Kauf einer Vespa!

 

Interessiert an einer Fahrerschulung B196? 

Verliere keine Zeit mehr und melde Dich sofort KOSTENLOS bei uns an.


B 196 Schulung in 3 Tagen möglich!

 

Einfach Führerschein upgraden, eine A1 Maschine im Inland fahren, dies sogar OHNE PRÜFUNG  – Mit uns kein Problem!

Einfach seinen Führerschein upgraden, Du bist mindestens 25 Jahre alt, hast den Führerschein der Klasse B mindestens 5 Jahre, somit kannst Du mit einer zusätzlichen Schulung Krafträder der Klasse A1 / 125 ccm  im Inland fahren.  Dies wird durch die Zuteilung der Schlüsselzahl 196 erweitert.

Hierzu ist keine Prüfung erforderlich!

Interessiert an einer Fahrerschulung B196? 

Verliere keine Zeit mehr und melde Dich sofort KOSTENLOS bei uns an.


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Unser Büro macht Weihnachtsurlaub und ist daher vom 23.12.19 - 06.01.20 geschlossen.

Ab dem 08.01.20 sind wir wieder wie gewohnt für Euch da.

Wir wünschen Euch von ganzem Herzen schöne Feiertage mit Euren Liebsten, der Familie und Freunden. Genießt das Zusammensein und viel Spaß mit Euren Geschenken und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir sehen uns dann frisch erholt im Januar!

Euer BST-Team

 

Nächste Woche geht die Schule wieder los!

Alle Fahrschüler, die sich im Zeitraum vom: 09.09.19 bis zum 18.10.19 bei uns in der Fahrschule anmelden, erhalten Ihre ganz persönliche Schultüte zum Schulanfang.

Die ersten 5 Anmeldungen erhalten zusätzlich einen Ausbildungsgutschein in Höhe von 50,-€* dazu!

*gilt nur für Neuanmeldungen im besagten Zeitraum der Klassen A1, A2, A oder B. Diese Aktion ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Jetzt Führerschein machen und gewinnen!

Wir verlosen unter allen Fahrschülern, die zwischen dem 01.06.19 und 31.08.19 bei BST-Verkehr anmelden, eine Reise nach Berlin, Hamburg oder München.

01.06.2019